Maskottchen - Phantasiefiguren hauchen der Werbung Leben ein und machen sie unverwechselbar (USP - unique selling proposition - Illustration)
(27.04.2006) zurück
Das Maskottchen aus der Kreativwerkstatt macht Ihre Marke unverwechselbar - Illustration
Romberger Liapor Haus Maskottchen - Illustration
[ ]
Das Maskottchen - Illustration - aus der Kreativwerkstatt macht Ihre Kampagne unverwechselbar
Sportberater Maskottchen - Illustration
[ ]
Für ein Weihnachtsmailing der Steuerberatungskanzlei Dr. Dösinger (Direkt Mailing) wurde diese Illustration verwendet.
Steuerberater Dr. Dösinger (Illustration wurde für ein Direct Mailing verwendet)
[ ]
Für die neue M-Rast - Illustration wurde von unserer Kreativschmiede dieses Maskottchen geschaffen.
M-Rast Maskottchen - Illustration
[ ]
Für die neue M-Rast wurde von unserer Kreativschmiede auch dieses Maskottchen entworfen. Illustration
Maskottchen-Entwurf, Illustration
[ ]
Eine Illustration aus der Kreativwerkstatt macht Ihren Auftrag unverwechselbar
Illustration
[ ]
Der kleine "Michelin-Mann" ist schon über hundert Jahre alt.
Phantasiefiguren wie der "Mohr" von Meinl, "Antonius Sprießling" von Substral, "max", "Anonym" (Merkur), "Meister Proper" oder die lila "Milka-Kuh" drücken Produkten seit Jahrzehnten ihren Stempel auf.

Interessant ist, dass die lila Kuh bei Tests im Vorfeld zur Einführung der Kampagne kläglich versagte. Erich Teufel, Pressesprecher der Kraft Jacobs Suchard, dazu: "Meist ist es so, dass gute Sachen am Anfang ein bisschen stören, sonst wären sie nicht so auffällig."

Calimero, das gezeichnete kleine schwarze Küken mit der Eierschale auf dem Kopf, das jedes Kind als Zeichentrickfigur kennt, wurde nicht als Trickfilm-Figur erfunden. Es entstand in der Kreativ-Werkstatt einer italienischen Werbeagentur, die nach einem geeigneten Symbol für das Waschmittel "Mira Lanza" suchte. Das Waschmittel "Mira Lanza" gibt es mittlerweile nicht mehr. Calimero lebte dennoch als Trickfigur weiter und hat sich in viele Kinderherzen gespielt.



Weitere Fachartikel zu den Themen Corporate Design, Corporate Identity, Logo, Brand, Marke, Checkliste, Logodesign, Branding, Claiming, Slogans:

Corporate Design, Corporate Identity (CI/CD) ist mehr als ein Logo - Brand, Marke
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design, Branding)
Claiming als Wertschöpfungsinstrument - Claiming als Branding-Instrument
Copyright und Urheberrecht
Slogans
Wortmarken - Wortmarke
Bildmarken - Bildmarke


Weiters gibt es ein paar interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Logo, Branding, Marketing, Web, Neue Medien:

Logo
Branding
Metatags
PageRank





Alle Meldungen zum Thema
Maskottchen
> Maskottchen - Phantasiefiguren hauchen der Werbung Leben ein und machen sie unverwechselbar (USP - u...

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123