Details:
<< zurück
Vogel & Noot Wärmetechnik

Der international erfolgreiche Konzern Vogel & Noot Wärmetechnik beauftragte die international erfahrene Grazer Werbeagentur und Marketingagentur mit der Neupositionierung der Aktiengesellschaft. Das Industrieunternehmen ist in den Märkten von ganz Europa tätig. Die Neupositionierung sollte über den Europamarkt hinweg passieren.

Die Vogel & Noot Wärmetechnik AG hat sich Ende 2002 im Rahmen eines internationalen Pitch für die Werbeagentur aus Graz entschieden. Sie hatten den mutigsten und effektivsten Kommunikationsauftritt entwickelt. Mit hohem Differenzierungsgrad und einem schlüssigen und kompakten Mix und einer entsprechenden Bildsprache (das richtige Verhältnis zwischen Wort und Bild).


Arbeit(en):
- Produktprospekte
- Gesamtprospekt
- Imageprospekt
- Inseratenkampagne (in mehreren Fremdsprachen)
- Floortec Heatrace Event (Erlebnismarketing)
- Multimedia-CD (CD-ROM)
- Messeloop
- Direktmarketing-Konzept (Architektenmail)
- ppt-Präsentation (Firmenpräsentation)
- Congress 2005 (Tagungsunterlagen, Congress-Buch, Anzeigenkampagne)
- Illustration


Weitere Links:
Wir haben das Buch neu erfunden
Vogel & Noot mit perfekter Floortec-Promotion


Kundenanforderung:
Der Markt für herkömmliche Wärmetechnik-Produkte (Heizkörper) ist größtenteils gesättigt. Langfristig ist Wachstum im Business-to-Business-Bereich (B2B) nur mit Design und Technologieführerschaft (z.B. Wand- und Bodenheizung) bzw. Kundendienst zu erzielen.
- Positionierung, Markenaufbau und Markenbildung von Vogel & Noot Wärmetechnik
- Branding Strategie und Positionierung
- Brand-Design eines Logos (Branding)
- Corporate Design und Corporate Identity-Entwicklung
- Marke erlebbar machen - Erlebnismarketing
- vertriebsunterstützende Events bzw. PR (Pressearbeit - Public Relation)
- Design, Konzeption und Entwicklung eines multimedialen Auftrittes (CD-ROM)
- Ausarbeitung von Kundenbindungsmaßnahmen (Congress-Konzeption für Business-Kunden und Partnern)


Diverses:
Weitere Fachartikel zu den Themen Branding, Marken, Acoustic Branding, Soundlogo, Checkliste, Logodesign, Logo, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity, Grazer Brand-Agentur, Imageauftritt, Imageprospekt, Sponsoring-Konzept, Handelsmarketing:

Weltbekannte Auto-Logos (Auto-Marken) - und ihre Bedeutung (Branding)
Eine Marke vererben
Acoustic Branding - Soundlogo - Von weitem erklingt Musik
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Branding deutscher Automarken - die Traumautos der Deutschen
Branding von Weltmarken - Marken-Ranking - Plätze 1 bis 10
Markenaufbau und Markenentwicklung (Branding) - eines Wiener Handelsunternehmens (Handelsmarketing)


Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Branding, Mobile Marketing, Logo, Sponsoring, Co-Branding, Corporate Branding, Metatags, Pagerank, Ranking, Hypertext, Website-Promotion, Suchmaschineneintrag:

Branding
Mobile Marketing
Logo
Sponsoring
Co-Branding
Corporate Branding
Metatags
Pagerank
Ranking
Hypertext
Website-Promotion
Suchmaschineneintrag


Logodesign, Checkliste, Corporate Design, Corporate Identity
Produktprospekt, Mailing, Folder
[ ]
Grazer Werbeagentur, Logo, Mobile Marketing, Branding
HEATRACE 05, Eventpromotion
[ ]
Corporate Branding, Co-Branding, Handelsmarketing, Direktmarketing
Produktfolder, Anzeigen
[ ]
Congress-Buch, Imageprospekt, Imageauftritt, Grazer Brand-Agentur
Congressbuch
[ ]
Erlebnismarketing, Events, Design, Brand-Design
Produkt Inserat Artec
[ mehr Bilder ]
 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123