|
Wortmarken (Wortmarke) |
|
|
Wortmarke - Bauindustrie
[ |
|
] |
|
|
Wortmarke - Logodesign
[ |
|
] |
|
|
Wortmarke - Logodesign
[ |
|
] |
|
|
Wortmarke - Logodesign
[ |
|
] |
|
|
|
Wortmarken (Wortmarke) sind üblicherweise Begriffe (bestehend aus einem oder mehrere Wörter), welcher den Firmen- oder Produktnamen erkennbar macht. Dazu können sowohl Wörter aus dem Duden oder auch Fantasiebegriffe für das Logo verwendet werden.
Es gilt durch die geeignete Schrift und durch Kreativität der Marke bzw. dem Produkt zu einer ausdrucksvollen Gestaltung zu verhelfen.
Beispiele für Wortmarken (Wortmarke):
Nike, adidas, Lufthansa, Compaq, Bild, Coca-Cola, Fanta, Google usw.
Weitere Fachartikel zu den Themen Checkliste, Logodesign, Brand Design, Logo, Corporate Design, Corporate Identity, Mobile Marketing, Auflösungen, TV, Video, Multimedia, HDTV, Direktmarketing, Marken, Brand, Grazer Brand-Agentur, Imageauftritt, Sponsoring-Konzept, Imageprospekt:
Checkliste gutes Logodesign (Logo Design) - allgemeine Richtlinien (Bedeutung eines Logos, Brand Design, Corporate Design, Corporate Identity)
Corporate Design ist mehr als ein Logo - das sollten Sie bei der Entwicklung eines Logos beherzigen...
Mobile Marketing und seine Chancen
Auflösungen (Pixel) und damit erreichbare Wiedergabegrößen - für TV und Video, Multimedia, HDTV, allgemeine Bildschirmauflösungen, Fotodruckqualität
Ohne Umwege ... ganz direkt! - Direktmarketing
Coca Cola nicht mehr teuerste Marke - Brand
Grazer Brand-Agentur setzt Imageauftritt bzw. Imageprospekt der Spitzenklasse um - mit innovativem Sponsoring-Konzept
Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Logo, Mobile Marketing, Keyword-Marketing, Branding, Sponsoring, Multimedia, One-To-One Marketing, Cross Media:
Logo
Mobile Marketing
Keyword-Marketing
Branding
Sponsoring
Multimedia
One-to-One Marketing
Cross Media
|
|
|
|
|
|