Blogs (Weblogs) werden von den Usern immer mehr genutzt und angenommen
(04.06.2007) zurück
Ca. 2,6 Millionen Deutsche haben Interesse an Blogs.

Nutzer:
45% sind zwischen 14-29 Jahre
44% sind zwischen 30-49 Jahre

30% interessieren sich für Werbung
30% interessieren sich für Printmedien
26% interessieren sich für TV
47% interessieren sich für Internet

Besonders beliebt bei den Blog-Lesern sind abseits des Internet in den Printmedien Fernsehzeitschriften sowie Nachrichtenmagazine und Computermagazine. Wenn ferngesehen wird, dann Nachrichten, Sport-Sendungen oder Krimi-Sendungen.

Diese Studie basiert auf 20.711 Befragte von 14 bis 69 Jahren. Durchgeführt von Marktforschungsinstituten TNS Infratest in München und Media-Markt-Analysen in Frankfurt.


Weitere Fachartikel zu den Themen Mobile 2.0, Web 2.0, Mobile Marketing, Website, CMS, Content-Management-System, Internet, Web-Marketing, Wachstumsmarkt, Newsletter, Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung:

Mobile 2.0 - Web 2.0 - was ist das?
Web 2.0 - Was ist das? Was ist daran so neu?
Mobile-Marketing - 5 Gründe die für Mobile Marketing sprechen
Wie entwickelt man eine erfolgreiche Website - mit CMS bzw. Content Management System?
Eine Homepage ist kein Internet-Prospekt
Web-Marketing-Regeln - 2004 verfasst hat auch heute noch Gültigkeit
Wachstumsmarkt: Internet, Newsletter & Co - Daran führt in den nächsten Jahren kein Weg vorbei
Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung - Platz 1 + 2 von 14 Millionen Suchergebnissen mit Suchmaschinenoptimierung


Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Internet, Newsletter, Web, Neue Medien, Telekommunikation, Mobile Marketing, Suchmaschine, Marketing, Blog, Weblog:

Internet (Web, Neue Medien)
Newsletter (Telekommunikation)
Mobile Marketing (Marketing)
Suchmaschine
Blog (Weblog)

Alle Meldungen zum Thema
Web 2.0
> Blogs (Weblogs) werden von den Usern immer mehr genutzt und angenommen

> Corporate Blogs gehen mit offener Kommunikation auf Kunden zu

> Mobile 2.0 - Web 2.0 - was ist das?

> Podcasting - Was ist das?

> RSS (Really Simple Syndication = wirklich einfache Verbreitung)

> Web 2.0 - Was ist das? Was ist daran so neu?

> Web 2.0 als Chance zur Kundenkommunikation

> Web 2.0 bei Unternehmen großteils noch kein Thema

> Web-2.0-Begriffe sind für viele noch immer unverständlich

> Weblogs

> Zeitung 2.0 - Individuelle Inhalte in der persönlichen Zeitung

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123