Zeitung 2.0 - Individuelle Inhalte in der persönlichen Zeitung
(21.06.2007) zurück
Medienwissenschafter und Informatiker arbeiten an einer gedruckten Zeitung, über deren Inhalt der einzelne Leser individuell entscheiden kann

Die offene Gestaltung redaktioneller Inhalte wird auch in ein Medium eindringen, welches bisher ohne Mitwirkung der breiten Öffentlichkeit auskam. Die Inhalte können vom Leser ausgewählt und von EDV-Systemen vollautomatisch zusammengestellt werden.
Über ein Formular im Internet kann sich jeder Leser seine Interessensgebiete selbst zusammenstellen und erhält wöchentlich seine gedruckte Zeitung mit den gewünschten Inhalten. Vorerst wird es vorkonfigurierte Zeitungen nur nach Ressorts geben, später kann die Individualisierung verfeinert werden. Die Inhalte sollen in diesem Fall von rund 3.000 Nachrichtenquellen kommen. Testexemplare dieses Versuches wurden auf Xeikon-Digitaldruckmaschinen produziert.


Weitere Fachartikel zu den Themen Website, Checkliste, CMS, Content-Management-System, Internet, Branding, Marken, Mobile 2.0, Web 2.0:

Website oft nur Auslage
Tipps für Websites - Checkliste Website auf CMS-Basis (Content Management System)
ÖWA-Statistik Juli 2005 und August 2006 - Website-Visits
Wer surft im www?
Mehr Sicherheit im Internet - durch Websiteerstellung ohne aktive Inhalte
Branding / Logoentwicklung und Markenaufbau - für eine Web-Marke bzw. Online-Marke
Mobile 2.0 - Web 2.0 - was ist das?
Web 2.0: Was ist das? - Was ist daran so neu?


Einige interessante Begriffe aus unserem Wörterbuch / Werbe-Lexikon zum Thema Internet, Web, Neue Medien, Co-Branding, Corporate Branding, Branding, CMS, Content Management System, E-Commerce, Marketing, Copyright, Cross Media, Response, E-Business, E-Sales:

Internet (Web, Neue Medien)
Co-Branding
Corporate Branding
Branding
CMS (Content Management System)
E-Commerce (Marketing)
Copyright
Cross Media
Response
E-Business
E-Sales

Alle Meldungen zum Thema
Web 2.0
> Blogs (Weblogs) werden von den Usern immer mehr genutzt und angenommen

> Corporate Blogs gehen mit offener Kommunikation auf Kunden zu

> Mobile 2.0 - Web 2.0 - was ist das?

> Podcasting - Was ist das?

> RSS (Really Simple Syndication = wirklich einfache Verbreitung)

> Web 2.0 - Was ist das? Was ist daran so neu?

> Web 2.0 als Chance zur Kundenkommunikation

> Web 2.0 bei Unternehmen großteils noch kein Thema

> Web-2.0-Begriffe sind für viele noch immer unverständlich

> Weblogs

> Zeitung 2.0 - Individuelle Inhalte in der persönlichen Zeitung

 
innovation marketing manfred eibl, A-8054 Graz, Ferdinand-Prirsch-Straße 46, administration@innovation-marketing.at, T (+43 316) 225 725-0, F (+43 316) 225 725-16

  created with ed-it.® 4.0-p2-20120123